Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder “Just bead it”

Das Basteln mit Bügelperlen ist kinderleicht. Gestalte dir eine individuelle Kinderzimmer Deko mit der Schritt - für Schritt Anleitung inkl. DIY Vorlage.
Das Basteln mit Bügelperlen ist kinderleicht. Gestalte dir eine individuelle Kinderzimmer Deko mit der Schritt – für Schritt Anleitung inkl. DIY Vorlage.

Bügelperlen … Kennst Du? Aus Deiner Kindheit? Ich glaube damit hat jedes Kind im Kindergarten gearbeitet. Richtig? Und dann der zweite Gedanke: Das ist doch Kinderkram! Was? Nein – denkst Du nur! Bügelperlen sind nicht nur etwas für Kinder. Und aktuell voll im Trend.

Die Bloggeraktion

Image Map

Heute erzähle und zeige ich Dir etwas über die kleinen, runden, bunten Perlen. Ich bin Teil einer ganz tollen Bloggeraktion. 15 kreative Blogger zeigen Dir wahnsinnig tolle DIY-Ideen. Ich freue mich sehr, Dir heute unsere Ideen vorzustellen. Jeder von uns hat ein “Just Bead It”  – Paket erhalten. Dieses war gefüllt mit dem neuen Buch “Just Bead It” von Laura und einer Menge an bunten Bügelperlen.

“Just Bead It” ist Lauras erstes Buch. Auf ihrem Blog trytrytry.de hat sie bereits mehrere tolle Bügelperlen DIY-Ideen veröffentlicht. Und in ihrem Buch findest Du 16 kreative Ideen zum Nachmachen, sowie eine Menge an nützlicher Tipps und Hinweise rund um das Thema Arbeiten mit den kleinen bunten Perlen.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Aber ich muss Dich vorwarnen. Ratz fatz bist Du dem Bügelperlenfieber verfallen. Schnell findest Du selbst neue Ideen und schon bist Du mittendrin. Wie wir auch. Wir sind angesteckt vom Bügelperlenfieber.

Just Bead it – ran an die Bügelperlen

Wie gelegen kam mir das Paket von Laura und dem CV-Verlag. Unsere Sommerferien waren mit etlichen Regentagen bestückt und die Sonne glänzte eher mit Abwesenheit. Das lies die Stimmung teilweise ganz schön in den Keller sinken. Und was hilft da? Genau Ablenkung. Und es sich selbst bunt machen, also ran an die Bügelperlen – “Just Bead It”.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Während ich mich durch das Buch las: Grundkurs, Farbtabelle und Motive bügeln, arbeitete mein Sohn Leon bereits schon eifrig an seiner Idee. Vorab malte er auf kariertes Papier eine Skizze. Danach sollten die Perlen gesteckt werden.

Vorlage @Copyright LJ - Steckdosenumrandung
Vorlage @Copyright Leon Jordan – Steckdosenumrandung

Schnell war uns klar, dass wir mehr Perlen benötigten. So fuhr ich schnell in den Bastelladen und deckte uns mit zusätzlichen Perlen und weiteren tollen Farben und Steckplatten ein.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Leon steckte an seinem Batman und ich versuchte mich auch an den Perlen. Zuerst steckte ich ein Versuchsobjekt um mich am Bügeln zu probieren. Wichtig ist, dass Du Backpapier zwischen die Perlen und Dein Bügeleisen legst. Je höher die Temperatur umso schneller schmelzen die Perlen. Das Bügeln hatte bei uns gleich super geklappt. Achte darauf, dass alle Perlen gut verschmolzen sind, damit Du lange Freude an Deinem DIY hast.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Wir beide waren uns schnell einig, dass wir die nicht geschmolzene Seite der Perlen nach oben nehmen. Uns gefällt diese einfach besser. Natürlich kannst Du auch die andere Seite als Hauptseite verwenden.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Nach dem Auskühlen ist der Batman gleich in sein Zimmer eingezogen und verschönert nun eine Steckdose. Echt cool diese Steckdosenumrandung.

Lesezeichen aus Bügelperlen

Nun zurück zu meiner DIY-Idee. Da sich derzeit auf meinem Nachttischschrank einige tolle Bücher türmen, mit Karten und Zetteln als Lesezeichen. Und diese “Lesezeichen” aber teilweise über Nacht verschwinden und ich nicht mehr weiß wo ich war, steckte und bügelte ich mir ein paar Lesezeichen.

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It!

Einen Anker auf der einen Seite und einen Rettungsring auf der anderen Seite. Verbunden mit einem Gar in der Mitte. Super einfach und genau richtig für mich. Das ganze wurde dann eine kleine Serienproduktion. Wir haben verschiedene Motive probiert. Melonen, Zitronen, Krawatten, Einhörner, Regenbögen ….

Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It! Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It! Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder "Just bead it" | Kati Make It! Es hat einfach riesig Spaß gemacht. Wie steht es um Dich? Konnte ich Dich anstecken? Gerne lasse ich Dir noch die Eckdaten vom Buch hier: Just Bead It! – Trendige Ideen mit Bügelperlen  | ISBN 978-3-8388-36666-9│Gestalte Deine Welt – Christophorus-Verlag.de│ Preis 9,99 EUR│ Autorin Laura Jasimin Lammel

Deine Kati

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Information an meine Leser: Die im Blogpost mit * markierten Links sind Partnerlinks. Bestellungen, die Du darüber tätigst, unterstützen mich mit einer kleinen Provision. Für Dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten. Danke!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

3 Meinungen zu “Kinderbeschäftigung DIY-Ideen für Bügelperlen-Bilder “Just bead it”

  1. Katharina von 4Freizeiten sagt:

    Ja, ja. Es kommt doch alles wieder – auch die Bügelperlnen. Meine Oma hat heute noch ein paar Werke von mir 🙂
    Der Batman-Schalter ist richtig super geworden. Super Idee und klasse Umsetzung.
    Liebe Grüße – auch an den Künstler Leon,
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert