DIY Geschenkidee zum Muttertag | Lettering im Bilderrahmen

DIY Geschenkidee zum Muttertag | Lettering im Bilderrahmen | Kati Make It!
DIY Geschenkidee zum Muttertag | Lettering im Bilderrahmen

Bald ist es wieder soweit, ich bin schon total aufgeregt. Wie immer vor solchen Tagen. Ich platze fast vor Vorfreude und Aufregung. In neun Tagen feiern wir Muttertag. Ich liebe es meine Mama an diesem Tag zu überraschen. Nur mit einer Kleinigkeit, die ich selbst gemacht habe.

Schon früher habe ich voller Hingabe gemalt, gebastelt, Wiesensträuße gepflückt oder gebacken. Oder morgens am Muttertag den Tisch schön gedeckt. Ein “Mama ich hab Dich Lieb” auf ein Kärtchen geschrieben und stolz wie Bolle gewartet bis sie endlich aufwachte. Geändert hat sich da nichts an meiner Einstellung – nur trennen uns jetzt über 350 Kilometer. Deswegen genieße ich es immer wenn wir uns sehen und machen uns die gemeinsame Zeit immer schön.

Ich habe meine Mama an jedem Tag im Jahr lieb. Wir haben eine ganz besondere Verbindung, die uns keiner nehmen kann! Ohne sie wäre ich nicht das was ich bin. Sie hat einen großen Teil dazu beigetragen. Sie trug mich neuen Monate unter ihrem Herzen. Sie liebt mich bedingungslos und dafür danke ich ihr!

Das zeige ich meiner Mama dieses Jahr mit einem …

Liebesgruß im Bilderrahmen mit ganz vielen Herzchen

DIY Geschenkidee zum Muttertag | Lettering im Bilderrahmen | Kati Make It!

Das benötigst Du:

  • Bilderrahmen
  • 3 kleine Klammern (mit Glück findest Du schon ein Rahmenset)
  • drei keine Schriftzüge mit passenden und lieben Worten (vorgedruckt oder selbstgemacht)
  • Papier für den Hintergrund
  • Plotter
  • Plotterfolie für Glasscheiben
  • Plotterspruch
  • Bäckergarn
  • Klebestift
  • Schere
Solltest Du keinen Plotter haben kannst Du mit einem Glasmalstift | Kreidestifte den Schriftzug auch auf die Glasscheibe lettern. So wird es gemacht:

Bilderrahmen öffnen und das Glas beiseite legen. Das Papier für die Rückwand anpassen und mit einer Schere zuschneiden.

Mit dem Bäckergarn die Breite vom Rahmen abmessen und rechts und links ein paar Zentimeter dazu geben, damit das Garn im Bogen fällt. Nun das Bäckergarn und das bedruckte Papier mit Herzchen an der Rückwand vom Rahmen befestigen.

Die Sprüche mit den Klammern an dem Bäckergarn befestigen.

Eine große Auswahl an schönen Plottersprüchen gibt es bei Silouette. Ich stöbere immer gerne durch den Store. Suche Dir einen für Dich passenden aus oder gestalte einen eignen in der Software. Wenn Du keinen Plotter hast. Kein Problem. Pinterest bietet eine riesige Auswahl an wundervollen Vorlagen. Drucke Dir eine aus und lettere sie per Hand auf die Glasscheibe. Kreidestifte eigenen sich hierfür auch hervorragend.

Meine Wahl war schnell getroffen. Ich habe meinen HAPPY mother day – Spruch dann auf knallige rosafarbe Glasfolie geplottet. Miss vorher die Größe vom Rahmen ab. Nach dem Entgittern die Folie vorsichtig auf die saubere, staubfreie Glasscheibe anbringen. Um Luftblasen zu vermeiden, gehe Stück für Stück vor. Mit einer Bezahlkarte kannst Du den Schriftzug super andrücken.

Jetzt bist Du auch schon fast fertig.

Mein Rahmen macht sich die Tage noch auf den Postweg zu meiner Mama. Wie gerne würde ich ihr Gesicht sehen!

Viel Spaß beim Nachmachen!  Eine Woche hast Du ja noch Zeit.

Deine

DIY Geschenkidee zum Muttertag | Lettering im Bilderrahmen | Kati Make It!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.