DIY-Workshop | DIY Lettering für Anfänger

von Katimakeit
DIY-Workshop | DIY Lettering für Anfänger

Datum/Zeit
Date(s) - 17.10.2020
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Base 7 im DICK Areal

Kategorien


Schönes Selbermachen! Hast du schon einmal Glas graviert? In meinem Workshop zeige ich dir, wie einfach das geht. Sei dabei!

DIY-Workshop – DIY trifft Lettering für Anfänger 

Du möchtest DIY und Lettering verbinden, weiß aber nicht wie? Du findest, dass du nicht lettern kannst, möchtest aber eine schöne DIY Idee mit einem Lettering gestalten? Ich zeig dir, wie einfach das geht in meinem  Workshop: DIY trifft Lettering.  

Der Kurs geht über drei Stunden.  Wir  starten mit einer umfassenden Einführung in die Welt des Letterings mit Grundlagen, Materialien und  kleinen Aufwärmübungen. Danach schauen wir uns die Faux Calligraphy genauer an. Schritt für Schritt führe ich dich an die Technik der Faux Calligraphy heran und es dauert nicht lange und du wirst dein erstes Wort gestalten.  Ich bin davon überzeugt, das jeder lettern kann – AUCH DU!

Wie verbindet ich DIY mit Lettering? Was gibt es für Hilfsmittel, Techniken und Materialien? Das erkläre ich dir ausführlich und an Beispielen. Du erhälst ebenfalls einen Guide der gefüllt ist mit Ideen und Inspirationen sowie Übungen und Anleitungen.

Sei dabei und buche dir deinen Platz!  Es gibt 10 Plätze.

Allgemeine Infos
  1. Ort:  Dick Areal | Base 7 | Kollwitzstraße 1 |73728 Esslingen am Neckar
  2. Dauer: insgesamt 3 Stunden
  3. Datum:  | 17.10.2020  18:00 bis 21:00 Uhr

DIY-Workshop: Anfänger DIY trifft Lettering

Alle Materialien (Starter-Set zum Mitnehmen bestehend aus Brush-Pen, Filzstift, Fineliner, Bleistift und Radiergummi sowie deinen Guid),  Benutzung diverser Werkzeuge, DIY-Vorlagen (zum Benutzen), Stifte zum Testen und zum Ausgestalten deiner DIY-Idee, Raummiete sowie die Verpflegung (Sacks und Getränke) sind im Preis enthalten. 

Im Workshop gestalten wir ein gemeinsames DIY-Projekt. Das Projekt ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich.

Du kannst dich gerne schon einmal in meinem Schaufenster umschauen. Hier habe ich dir alle wichtigen Materialien für den Anfang zusammengestellt.  //Affiliate Link zu meinem amazon Shop

Mindestens 5 Teilnehmer! Maximal 10 Teilnehmerzahl! Der Workshop ist für Anfänger geeignet.