DIY-Idee zu Ostern – Osterdekoration

DIY-Idee zu Ostern - Osterdekoration | Kati Make It!
DIY-Idee zu Ostern - Osterdekoration

Wie versprochen kommt heute meine nächste Inspiration für eine Osterdekoration. Letzte Woche habe ich dir meine erste Inspiration gezeigt. Ich liebe ja am liebsten kleine Dekorationsidee und welche die schnell gehen. Getreu nach dem Motto: Weniger ist mehr. So kam mir die Idee für die Stecker. Sie sind schnell zu machen und total süß.

DIY-Idee zu Ostern - Osterdekoration | Kati Make It!

Auf meinem Moodboard findest du die Zutaten für eine kleine süße Oster-Dekorationsidee mit den Mini-Osterhasen-Stecker.

So einfach geht es

Zuerst bastelst du dir die Mini-Osterhasen-Stecker. Hierfür kannst du dir das Plotter-Freebie bei Melanie von @Kugelig.de runterladen. Es beinhaltet einen einzelnen Osterhasen und zwei Osterhasen-Girlanden: einmal mit und einmal ohne Frohe Ostern. 

Nun befüllst du das süße Körbchen mit etwas Blumensteckmasse. Die Steckmasse bekommst du in einem Blumengeschäft. Hier findest du bestimmt auch gleich  ein paar schöne Blumen für dein Arrangement.

Zuerst schneidet du dir die Steckmasse mit einem Küchenmesser zurecht und drückst sie fest in das Körbchen. Jetzt befeuchtest du die Steckmasse ausreichend mit Wasser und steckst deine ausgewählten Blumen hinein. Es darf ruhig bunt werden.

Bedecke die Steckmasse noch mit etwas Moos. Nun bist du fast fertig. Zu dem frühlingshaften Blumen gesellen sich die Mini-Osterhasen-Stecker. Ausgeblasene Eier runden deine Dekoration ab.

Deine Kati

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert