von Katrin Jordan

bewegend

Kati Make It im Fernsehen

Kati Make It als Kreativ-Expertin im Fernsehen mit easy DIY Ideen die mit wenig Aufwand einfach nachzubasteln sind.

Du möchtest keine Sendung verpassen? Dann bist hier genau richtig. 

Knoten ins Taschentuch

Mein nächster Liveaufritt steht schon fest. Ich bin am 30.12.2022 wieder bei Kaffee oder Tee im SWR-Fernsehen zu Gast. Hier zeige ich dir, wie du dir drei Last-Minute Deko-Ideen für Silvester. Du darfst gespannt sein.

Weitere geplante Termine sind:  30.12.2022 | 27.01.2023 | 10.03.2023 | 21.04.2023 | 26.05.2023

Kreativ-Expertin im Live-Fernsehen 

Regelmäßig bin ich als DIY-Expertin in der Livesendung Kaffee oder Tee im SWR-Fernsehen zu Gast und entwickle für unterschiedlichste Themen DIY-Ideen. Ich liebe es vor der Kamera zu stehen.

Hier kannst du vergangene Sendungen nachschauen und vor allem meine DIY-Ideen nachbasteln.

Kati Make It im Fernsehen | Kati make it

Sendung vom 25.11.2022 | Kreative Ideen aus Wäscheklammern 

Wunderschöne Weihnachtsdeko kann man einfach und auch preisgünstig selber machen. Für diese wirkungsvolle DIY-Idee brauchst du nur Wäscheklammern als Grundmaterial und dann kann es schon los gehen. Wie du aus Wäscheklammern wundervolle Weihnachtssterne (Schneeflocken, Tannenbäume, 3-D Schneeflocken) herstellen kannst, das zeige ich dir in meinem Beitrag. Und ganz NEU auf dem Blog –  für die Wäscheklammerfeder (Metallfeder) gibt es auch eine Upcycling-Idee.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>> Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Video-Verlinkung und weiteren tollen Ideen mit Wäscheklammern. <<

Kati Make It im Fernsehen | Kati make it

Sendung vom 21.10.2022 | DIY – Herbstbroschen aus Filz 

Gestalte deine eigene Brosche für den Herbst und peppe deine Herbstkleidung auf. Das geht ganz einfach mit etwas Filz und Stickgarn. Die Brosche ist der perfekte Schmuck für einen individuellen herbstlichen Look. Ich zeige dir wie einfach das geht und erkläre dir den “umwickelten Vorstich”.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>>  Hier findest du mein Instagram-Live zum Thema “Herbstbroschen sticken”. Im Live sticken wir gemeinsam und ich beantworte alle Fragen rund um das Thema sticken. <<

Kati Make It im Fernsehen | Kati make it

Sendung vom 09.09.2022 | Ringschale und Schmuckschale einfach selber machen aus Ton 

Deine schönsten Schmuckstücke kannst du in einer selbstgemachten Ton-Schale aufbewahren. Diese Schmuckschalen kann man zuhause ohne Brennofen töpfern. Wie das geht, zeige ich dir im Beitrag. Oder als Ringschale für die Hochzeit einfach selber machen. Eine langlebige Alternative zum Ringkissen und eine tolle Geschenkidee von Trauzeugin für die Braut.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>> Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. Material-Verlinkung . <<

Foto Pinnwand aus Holz zur Aufbewahrung von Fotoerinnerungen

Sendung vom 26.08.2022 | Sommer DIY: Foto-Pinnwand für Urlaubserinnerungen

Ich zeige dir eine schönes Sommer-DIY. So kannst du deine Urlaubserinnerungen schön aufbewahren und dich dran erfreuen. Muscheln, Sand, Strandgut und Erinnerungsfotos haben ihren Platz und sorgen für schöne Erinnerungen.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>> Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum inkl. Vorlage DIY. <<

Kati Make It im Fernsehen | Kati make it

Sendung vom 08.07.2022 | Stofflampion für den Garten basteln ohne nähen 

Ich zeige dir eine schöne Sommer-Deko für draußen: Stofflampion für den Garten basteln ganz einfach Selbermachen ohne Nähen.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>> Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum  inkl. Vorlage DIY. <<

Kati Make It im Fernsehen | Kati make it

Sendung vom 29.04.2022 | Geschenkidee zum Muttertag: Gläser verzieren

Ich zeige dir heute wunderschöne Geschenkideen zum Muttertag, die du einfach umsetzen kannst und wofür du nur wenig Material benötigst. Ich bin mir sicher, du hast alles dafür zu Hause. #upcycling.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen <<

>>  Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum  inkl. Vorlage DIY. <<

DIY Windlicht aus Beton

Sendung vom 25.03.2022 | Windlichtschalen aus Knetbeton

Ich bin ein großer Fan von Windlichtern! Im Frühjahr und im Sommer stehen sie auf meinem Balkon und zur Winterzeit verbreiten sie eine kuschelige Atmosphäre in meinem Zuhause. Und als Geschenkidee sind sie ein Highlight. Die Windlichtschalen sind einfach gemacht und können ganz individuell gestaltet werden. Wie das geht, dass zeige ich dir jetzt.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen<<

>>  Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum DIY. <<

DIY Faschingskostüm Haarreifen basteln

Sendung vom 11.02.2022 | DIY-Haarreifen für Fasching

Die bunte Faschingszeit ist wieder da. Alle Verkleidungskünstler freuen sich schon auf das Fest. Katrin Jordan zeigt 3 einfache DIY-Ideen für eine schnelle Verkleidung. Mit wenig Material und ein paar Minuten Zeit zaubern Sie eine Verkleidung für Klein und Groß.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen<<

>>  Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum DIY und die Vorlage. <<

>> Hier findest du eine ausführlich Video-Anleitung zum Sonnen-Haarreifen<<

Lebkuchenhaus-Girlande

Sendung vom 12.11.2021 | Weihnachtliches DIY – Lebkuchenhaus-Girlande aus Pappkarton basteln inkl. Vorlage

Die Adventszeit nachhaltiger gestalten mit Dekoration aus alter Pappe. Diese Häuserkette ist ganz einfach selber zu machen.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>>  Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum DIY und die Vorlage<<

mit Trockenblumen sticken, schöne Deko-Idee

Sendung vom 29.10.2021 | Sticken mit Trockenblumen – Stickrahmen Deko zum Selbermachen 

Sticken mit Trockenblumen auf Stoff sorgt für ein schönes Herbstfeeling zuhause! Die Technik lässt sich ganz einfach erlernen und auch Stick-Anfänger können wunderschöne Kunstwerke zaubern.

>> Hier kannst du die Sendung in der Mediathek nachschauen. <<

>> Hier findest du meine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zum DIY. <<