Besondere Geschenkidee zum Valentinstag

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!
Valentinsgeschenk: Ein Kochbuch für Verliebte, Verlobte und Verheiratete. Eine besondere Geschenkidee zum Valentinstag für Männer und Frauen.

Valentinsgeschenk: Ein Kochbuch für Verliebte, Verlobte und Verheiratete. Eine besondere Geschenkidee zum Valentinstag für Männer und Frauen.

Es ist ja bald schon wieder Valentinstag. Für dich ein ganz normaler Tag? Du zelebrierst ihn, oder ist es ein “Horrortag” in rosa wie alle Jahre wieder? Gerätst du in Panik, vielleicht so ein kleines bisschen? Atmen!

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Geschenke zum Valentinstag

Bevor du unverschämt überteuerte Blumen kaufst, die nicht das Halten was sie versprechen. Du verzweifelt ein passendes Schmuckstück für deine Liebste suchst, du dich aber nicht entscheiden kannst und am Ende es doch lieber lässt und zu den Blumen greifst. Du toll aussehende Valentins-Pralinen online ergatterst, die am Ende so gar nicht schmecken – oh je. Oder du dich als Schreiber und Dichter versuchst, was so gar nicht dein Ding ist und du total verzweifelst. Du, dass ist alles gar nicht nötig!

Zum einem kann man an 365 Tagen im Jahr dem Partner eine Überraschung bereiten und zeigen, dass man ihn liebt. Und wenn du es genau am 14.02. tun möchtest, habe ich die Lösung für dich! Ohne, dass du dich verbiegen musst. Schenke doch einfach Zeit zu Zweit und kocht etwas Leckeres zusammen!

Mit Blumen, Pralinen und Schmuck, hat der Ursprung des Valentinstages so gar nichts zu tun. Er hat eher einen blutigen Ursprung. Aber Dank der Blumenhändler und der Süßwarenfabrik ist es der 14.02. der Tag Liebenden geworden. Also alles nur Kommerziell.

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag – Schenke Zeit zu zweit

Der Untertitel des Buches lautet “Kochen für glückliche Paare” na wenn das passt? Du findest in dem Buch über 80 leckere, abwechslungsreiche Rezepte vom Sonntagsfrühstück über Rezepte für ein Dinner zu zweit, bis entspannt Einladen, sommerlich Genießen und festlich Kochen. Dazu gesellen sich neben harmonischen und leckeren Fotos kleine Paargeschichten. Das Kochbuch ist auf der einen Seite praktisch und auf der anderen Seite persönlich.

Ich könnte es nicht besser beschreiben als die Zusammenfassung auf der Rückseite des Buches:

Gemeinsam zu  kochen und zu genießen ist die schönste Art, glückliche Erinnerungen zu sammeln. Solche Momente sind es, die das Kochbuch für glückliche Paare feiert: vom entspannten Frühstück über die schnelle Pärchenküche nach Feierabend oder das romantische Candle-Light-Dinner bis zur opulenten Festtagsküche mit Familie und Freunden.

Kochbuch “Zwei in der Küche”

Die Rezepte sehen nicht nur lecker aus! Sie sind es auch! Vor allem zu zweit!

Gemeinsam Zeit verbringen – nicht nur am Valentinstag 

Ich würde dir das Buch nicht empfehlen, wenn ich es selbst nicht ausprobiert hätte. Wir kochen gerne zu zweit. An besonderen Tagen, Feiertagen und Anlässen oder aber auch an Wochenenden stehen wir gerne zusammen in der Küche. Nicht zur das Zubereiten sondern auch das Essen gemeinsam ist uns wichtig. Essen ist ein Genuss, ein Stück Lebensfreude. Wie oft verabredet man sich beim ersten Date zum Essen?

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Wir nutzen die gemeinsame Zeit in der Küche für Gespräche. Trinken dazu einen schönen Wein, der zum Essen passt und teilen uns die Arbeit auf. Einer schnippelt und der Andere rührt alles zusammen. Das Chaos ist ebenfalls schnell aufgeräumt zusammen, bevor es an den Tisch geht.

Wenn ich auf unsere “Paar”-Geschichte blicke, kann ich sagen, dass es viele glückliche Momente in unserer Küche gab. Gemeinsam zu kochen und zu genießen ist uns wichtig. Es muss wohl was dran sein, dass auch besten Partys in der Küche gefeiert werden.

Geschenkidee zum Valentinstag 

Schenke Zeit statt Blumen, Parlieren oder Schmuck. An materiellen Dingen mangelt es uns nicht. Aber an Zeit! Und oft kommt die Zeit zu zweit im Alltag zwischen Arbeit, Haushalt und Kinder oft viel zu kurz. Eine gute Beziehung macht viel glücklicher als Dinge. Das dritte Armkettchen am Arm glitzert von einen Moment, bis in der Schublade bei den anderen landet. Aber gemeinsame Zeit brennt sich ein. Schöne Momente machen glücklich und brennen sich ein.

Ich möchte mit meiner Geschenkidee die Beziehung wieder in den Mittelpunkt stellen. Schenke nicht nur einfach das Kochbuch sondern:

Schenke das Kochbuch und einen Kochabend zu zweit dazu. Werde erfinderisch! Suche dir vielleicht schon ein Rezept aus dem Kochbuch aus oder macht es zusammen. welches du dann mit deinem Herzensmenschen kochen möchtest. Die Zutaten, die ihr dafür benötigt kannst du schon einkaufen und in der Küche anrichten. Dazu machst du einen leckeren Wein auf und lässt die passende Playliste abspielen. Kocht gemeinsam und probiert etwas Neues aus. Es macht unheimlich viel Spaß!

Gesund und lecker 

Es sind nicht immer die großen, opulenten Gerichte die einen besonders schönen romantischen Abend ausmachen. Meist endet dieser Versuch im Chaos. Weil doch manche Rezepte sehr anspruchsvoll und zeitraubend sind. Ich spreche aus Erfahrung. Die Stimmung ist dann am Boden, wenn es nicht gelungen ist und nicht so schmeckt. Der Höhepunkt, es sieht nicht wie im Kochbuch abgebildet aus. Und im schlimmsten Fall landet alles im Mülleimer.

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Das muss so nicht sein. Du hast es selbst in Hand. Total lecker zu einem vollmundigen Rotwein und super einfach sind die Crostini mit Avocado und Räucherforelle und sie lassen sich super gemeinsam zubereiten. Naschen ist erlaubt. Den ganzen Abend müsst ihr nicht in der Küche verbringen. Bereitet daher ein einfaches Gericht vor und lasst den Abend auf dem Sofa beim mit einem guten Film ausklingen.

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Das Kochbuch ist voll mit einfach und leckeren Gerichten. Neben den Crostini mit Avocado und Räucherforelle ist das Blumenkohl – Mandel Süppchen auch mega lecker. Weiß wie Schnee, rot wie Liebe und grün wie Hoffnung. Hört sich das nicht verlockend an? Was auch immer geht, ist Flammkuchen mit Birne und Scamorza. Der rauchige Käse und die fruchtige Birne sind eine fantastische Kombination. Genuss mit allen Sinnen. Und das Knoblauch-Zupfbrot.

Buchrezension “Zwei in der Küche”

Gerne lasse ich dir die Eckdaten zum Buch noch hier. Ich hoffe ich konnte dich etwas neugierig machen und hoffe, dass dir meine Idee Zeit statt Zeug zum Valentinstag gefällt.

Zwei in der Küche – Kochbuch für glückliche Paare – Kochbuch für glückliche Paare | ISBN 978-3-88117-126-7 │Hölker Verlag │Hardcover mit Leinenrücken |  Einband: mit Goldfolienprägung und Leseband  Preis 29,95 EUR│Sabine Schlimm | Lisa Nieschlag | Julia Cawley | Lars Wentrup

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Für später kannst du dir gerne den Pin mitnehmen. Du suchst noch andere Ideen und Inspirationen zum Valentinstag? Vielleicht sind diese Beiträge auch etwas für dich: DIY DEKORATION GIRLANDE AUS PAPIERHERZEN ZUM VALENTINSTAG oder DIY GESCHENKIDEE ZUM VALENTINSTAG MIT HANDLETTERING

Besondere Geschenkidee zum Valentinstag | Kati Make It!

Mein Beitrag hat dir gefallen? Dann teile ihn doch gerne um Andere zu mehr Kreativität zu inspirieren!

Kati

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert