Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 9 + Buchverlosung

Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 9 + Buchverlosung | Kati Make It!
Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 9 + Buchverlosung

Und ich habe für Euch ein kleines DIY mitgebracht aus einem wundervollen Buch …

IMG_8736

IMG_8737

IMG_8738

IMG_8739

IMG_8739

IMG_8740

IMG_8740

IMG_8741

IMG_8741

IMG_8743

… Komm mit ins WeihnachtsWunderland!

Ein Buch für DIY – Liebhaber. Ich bin begeistert und nicht nur ich – wie Ihr sehen könnt. Ich hatte tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen. Wir hatten eine Menge Spaß und sogar Schnee im Wohnzimmer.

Geschrieben wurde das Buch in einem Gemeinschaftsprojekt von acht Autorinnen. Renate Bretzke (Titatoni) – Sarah Fröhlich – Martina Konecny – Veronique van den Borre – Susanne Weidmann – Carolin Neitsch – Alice Hörnecke – Susanne Pypke Neben knapp 60 weihnachtlichen DIY-Projekten findet Ihr auch kleine Rituale, lecker Rezepte und vier Überraschungen, verpackt in kleinen Tütchen. Und was ich super finde. Woll ich es Euch verraten? Ihr benötigt für die Umsetzung der Anleitungen nicht viel Material. Dank der Vorlagen und der genauen Step-by-step Anleitungen ist das alles wirklich easy-doing.

IMG_8638

Habt Ihr Lust auf ein easy peasy DIY? Dann los! So hab’ ich es gemacht:

✲ Gläser mit Schraubdeckel (z.B. Gurkenglas) ✲ Modelleisenbahn-Tannen ✲ Miniaturtiere ✲ Stoff in den Maßen 14 x 14 cm ✲ Bänder 65 cm ✲ Dekoschnee

Und so wird es im Buch gemacht:

IMG_8761

Den Dekoschnee in die Gläser füllen. Die Tannen vorschichtig in die Gläser setzen, wie die Tiere auch. Den Deckel darauf geschraubt.

IMG_8700

Den Stoff in den Abmaßen 14 cm x 14 cm zuschneiden und über den Deckel legen. Zuletzt noch mit einem Reststück Stoff – welches als Band verwendet wird – zubinden. Fertig!

IMG_8699

Super schnell und super einfach. Zum selbst behalten oder zum weiter verschenken.

IMG_8773

Katimakeit_Sig-7

 

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei die Erste, die diesen Beitrag bewertet.

Katrin (Kati) Jordan - Kati Make It!

Hi! Ich bin Kati – DIY Workshop Expertin bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, Event-Organisatorin, Buch-Autorin und DIY Bloggerin auf Kati Make It. Ich lebe im schönen Stuttgart. In meinen DIY Workshops trifft meine Leidenschaft für Planung und Organisation auf meine Liebe zur Kreativität, für ein unvergessliches Workshop-Erlebnis.

63 Meinungen zu “Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 – Türchen Nr. 9 + Buchverlosung

  1. Katrin Jordan sagt:

    Trommelwirbel!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Heike @Stempelkatze Du hast gewonnen und darfst bald in das Weihnachts Wunderland reisen. Alle Anderen nicht trauig sein bis zum 24.12. habt Ihr noch die Chanse auf ein paar tolle Gewinne beim frechen Großen TOPP-Blogger-Adventskalender. Ich drück Euch die Daumen. Danke für Eure Teilnahme!
    Frohe Weihnachten!
    Eure Kati

  2. Verena Julia sagt:

    Hallo Kati,
    danke für diese zauberhafte Buchvorstellung. Macht sogleich Lust darin zu stöbern! 🙂 Basteln ist eh immer gut und macht mir sehr viel Spaß, deswegen versuche ich doch gerne mal mein Glück 🙂
    Liebe Grüße, Verena.

  3. Sabrina sagt:

    Ein wirklich schönes Buch mit tollen Ideen hast Du da für uns. Da könnte ich einiges mit meiner kleien Nichte basteln, daher versuche ich mal mein Glück.
    Liebes Grüßle
    Sabrina [sabbele311(a)web.de]

  4. Annett und Lisa sagt:

    Da schlagen zwei kreative Herzen (meins und meiner 11 jährigen Tochter) gleich viel schneller. Dieses Buch würde uns noch mehr Inspirationen geben und unterm Baum ein sehr guten Bild abgeben.
    Wünsche Allen kreativen Köpfen ein frohes besinnliches Fest.
    Liebe Grüße aus Bayern
    Annett und Lisa
    annett.kirchhofer@gmx.de

  5. Alexandra vom Bücherkaffee sagt:

    Oh das ist da ein wunderbares Buch, da möchte ich ganz gerne mein Glück versuchen. Danke auch für die tolle DiY-Idee, das ist eine sehr schöne Dekoration und ich muss das auch ausprobieren.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir
    Liebe Grüße, Alexandra

  6. Katrin Jordan sagt:

    Hallo Katrin, Ich habe gerade das 9. Türchen bei dir geöffnet und bin begeister. Tolle Idee! Gibt es im Weihnachts Wunderland noch mehr so gute Ideen? Wenn ja, dann möchte ich das Buch gerne gewinnen. Leider kann ich nicht dirkt unter dem Adventskalenderpost kommentieren, deshalb mache ich es hier und hoffe, dass das als Los gilt 🙂 Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht dir Sylvia

    6kinder

  7. Britta Mallmann sagt:

    Was für ein wundervolles Buch. Ich merke gerade, wie lange ich schon nicht mehr in einer Buchhandlung war und die Regale durchstöbert habe.
    Na ja, hier in meiner Stadt gibt es leider keine schöne Buchhandlung 🙁
    LG Brit

  8. Anonym sagt:

    Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Das Buch sieht zauberhaft aus und die Einblicke in das Buch sind wunderschön! Ich liebe Weihnachtsbücher und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

  9. Büchernische sagt:

    Liebe Kati,

    ohhh das sieht klasse aus, das Buch ♥ ich mag solche Miniaturlandschaften total, habe auch schon mit Fimo dahingehend experimentiert. Das lässt sich sicherlich sehr gut verbinden 🙂

    Ich springe mit Anlauf ins Lostöpfchen 🙂 danke für das schöne Gewinnspiel und eure tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Anonym sagt:

    Hallo Kati!
    Super schöne Idee – tolles Buch!
    Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Schönen Tag noch und viele liebe Grüße,
    Tani Web.

  11. Claudia sagt:

    Hallo,
    das Buch wäre ein perfektes Geschenk für meine Große. Gerne möchte ich es gewinnen.Vielen Tag für die täglichen Türchen. Ich freue mich immer darauf!
    LG
    Claudia
    kaefermimiätwebpunktde

  12. Mel sagt:

    Eine total süße Anleitung hast Du Dir da rausgesucht! So schön winterlich! (Und wo bleibt der echte Schnee? 😉 )
    Mein Sohn kommt langsam in das Bastelalter, da wäre das Buch echt toll!
    Weihnachtliche Grüße
    Mel

  13. Melli sagt:

    Oh, liebe Kati, was für eine schöne Idee! <3 Da ich, was basteln angeht eher unbegabt bin, brauche ich immer tolle und einfache Ideen. Das Buch wäre da total perfekt für mich. 🙂 Ich wünsche dir eine tolle und ruhige Vorweihnachtszeit. <3 Liebste Grüße, Melli

  14. Claudia sagt:

    Moin Kati!
    Das klingt ja nach einem tollen Buch. Bei so vielen Autorinnen, gibt es bestimmt eine tolle Vielfalt. Du hast mich neugierig gemacht.
    Liebe grüße vom deich
    Claudia
    Ps. Trabi mit Tanne ist auch echt kultig!

  15. Jessica T. sagt:

    Wow! Was eine tolle Idee 😉 Ich glaube da wird unsere Tochter noch ein kleines Weihnachts-Extra bekommen <3 Oder ich bastel es mir ihr zusammen… Mal gucken… Wünsche eine besinnliche und schöne Adventszeit und ein Frohes Fest! LG Jessica T. k1sm3th@web.de

  16. Nicole sagt:

    Liebe Kati,
    wow, der Beitrag ist wieder mal einfach nur toll (wie immer). Die Bilder faszinieren einen! Da hat man einfach Lust auch das Buch kennenzulernen, welches dich zu dem Beitrag inspiriert hat!
    Da bin ich gerne dabei und versuch mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert